Sonntag, 18. November 2012

Mini-Schoko-Mandel-Gugl

Kennt ihr das? Es ist Sonntagnachmittag und spontan sagt sich Besuch zum Kaffee an oder ihr habt nach einem langen Spaziergang das verlangen nach leckerem frischen Backwerk?
Heute war bei uns genau so ein Tag. Der Blick in den Kühlschrank und den Vorratsschrank hat aber leider nicht mehr viel hergegeben. Also schnell aus einigen Resten einen wahnsinnig leckeren Teig gezaubert und Mini-Gugls gebacken. Da der große und der kleine Mann restlos begeistert waren teile ich das leckere "Reste"-Rezept mit euch.


Sämtliche Zutaten zusammen in die Küchenmaschine eures vertrauens geben und zu einem glänzenden Rührteig verarbeiten. Mit unserem Küchenwunder dauert das gerade einmal 3 Minuten.

Die Menge reicht bequem für 6 Mini-Gugls.

Bei 175° C ca. 25 - 30 Minuten backen. Allerdings kann es je nach Ofen auch schneller gehen, aber das wisst ihr sicher selbst am besten.

In Null-Komma-Nix habt ihr leckere Mini-Küchlein, die einen nach einem anstrengenden Sonntagsspaziergang ganz schnell wieder zu Kräften bringt.


Natürlich könnte man die Gugls noch mit einem Schokoguss überziehen oder wenigstens mit Puderzucker bedecken. Allerdings waren sie bei uns viel zu schnell verputzt. Ich konnte gerade noch ein Foto schießen, dann waren die Minis auch schon bis auf den letzten Krümmel verputzt.

Die Küchlein waren wahnsinnig saftig, was mich selber ein wenig überrascht hat. Deshalb wird das so entstandene Rezept mit Sicherheit ganz bald wieder gebacken.

Einen schönen (Rest-) Sonntag euch allen und viel Spaß beim Nachbacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen