Mittwoch, 24. Oktober 2012

Do It Yourself - Memoboard

Nachdem ich es vor einer gefühlten Ewigkeit schon einmal versprochen habe, hier nun endlich eine kurze Beschreibung zu einem sehr schnellen und einfachen Do It Yourself.
Ich brauchte dringend Ordnung in meinem Zettelchaos und die "normalen" Pinnwände waren mir entweder zu groß oder auch zu hässlich.
Hier also meine Lösung:
DIY Memoboards aus den Topfuntersetzern des "großen Schweden", bespannt mit schickem Stoff. Dazu noch einige Heftzwecken mit Masking Tape verschönert und schon ist eine schicke Wanddeko/ Pinnwand fertig.
Ich habe den Stoff grob zugeschnitten und ihn dann rundum festgetackert. Aus einfachem Basteldraht habe ich Schlingen geformt, die ich dann ebenfalls angetackert habe und schon kann man die hübschen Kunstwerke auch aufhängen.


Der Stoff ist natürlich auch aus dem Sortiment des "großen Schweden". Die Heftzwecken habe ich kurzentschlossen aufgepeppt, da ich die kleinen Kunstwerke nicht mit gewöhnlichen Heftzwecken zerstören wollte. Diese Masking Tape Aktion war auch schon das Aufwendigste an der ganzen Bastelei.
Na, gefallen sie euch? Ich finde sie fast zu Schade für meine Zettelwirtschaft. Aber damit habe ich dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ich habe schöne Blickfänger an der Wand hängen und ich halte Ordnung in meinem Zettelsammelsurium  und miste da regelmäßig aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen