Sonntag, 9. September 2012

Süßes zum Sonntagskaffee

Wie ich am Freitag bereits erwähnt habe, habe ich meine Leidenschaft für Cupcakes entdeckt. Ich wollte schon eine halbe Ewigkeit mal Cupcakes backen, aber ich dachte immer das es zu viel Aufwand sei. Definitiv zu viel Aufwand für eine Mutter im Dauerbespaßungseinsatz für einen 15 Monate alten Spatz. Aber was soll ich sagen, es war ein Irrtum. Cupcakes sind eine schnelle und vorallem eine leckere Sache.
 Meine ersten Cupcakes waren Schokoladen-Cupcakes mit Schoko-Frosting und Zitronen-Cupcakes mit Frischkäse-Frosting. Für den ersten Versuch sind die süßen Versuchungen schon ganz gut gelungen. Allerdings stimmte das Verhältnis der Frosting-Masse zu den Cakes nicht. Deshalb gibt es auch diesmal kein Rezept dazu. Beim nächsten Versuch werde ich definitiv mehr Frosting herstellen. Und das Frischkäse-Frosting werde ich Frischkäse-lastiger ausprobieren.




Eins ist sicher die Cupcakes und ich werden sicher noch ganz dicke Freunde. Deshalb gibt es jetzt noch ein paar Fotos um euch den Mund wässrig zu machen. Die Fotos sind von der bezaubernden Fotografin hinter Fotesgrafie. Vielen Dank, dass du meine ersten Cupcake Backversuche so zauberhaft festgehalten hast.



 Damit wünsche ich euch einen sonnigen Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen