Donnerstag, 13. September 2012

DIY-Spielburg

Mit der tatkräftigen Unterstützung meiner Schwester, der besten Tante auf dieser Welt, habe ich den riesigen Karton meines Geburtstagsgeschenks in eine traumhafte Spielburg für den kleinen Mann verwandelt. Es war uns wichtig, dass es Türen und Fenster gibt und die Spiel-Features sind uns beim basteln eingefallen.




Nicht auf den Bildern zu sehen ist unser wichtigstes Utensil: die Heißklebepistole. Zusätzlich haben wir noch Stoff für die Tasttaschen und Alufolie für das Burgfenster benutzt. Außerdem haben wir mit Masking Tapes dekoriert.

Es wurde viel gelacht und auch ein bischen geflucht, wenn der Karton mal Widerstand geleistet hat. Es wurde gepinselt und mit schönem Stoff bespannt. So bieten auch die verschiedenen Oberflächen der Burg für Fühlspaß. Aber nach vielen Stunden Arbeit war sie endlich fertig: Die ultimative Spielburg für den kleinen Mann!

Als besondere Feature gibt es Tast-Taschen, die wir mit Klapper- und Knistermaterial gefüllt haben. Der kleine Mann hat einen riesigen Spaß daran in die Taschen zu greifen und immer wieder etwas Neues zu entdecken. Hinter den Drehkreisen gibt es lustige Tiere zu entdecken. Aber das spannendste ist das Burgtor, das man so schön schwungvoll Öffnen und Schließen kann.
Der kleine Mann liebt es sich in seiner Burg zu verstecken und findet es klasse durch die Fenster zu spähen.
Die spannende Frage ist jetzt, wie lange die Pappburg unserem stürmischen Burgherren standhält und wie lange er noch aufrecht durch das Tor stürmen kann. So schnell wie der kleine Mann groß wird. *schluchz*
Die Spielburg ist auf jeden Fall der absolute Renner. Ein großes Dankeschön an meine süße Schwester und vom kleinen Mann an seine super Tante.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen