Samstag, 11. August 2012

Gedanken zum Wochenende


Wichtige Entscheidungen treffe ich gerne aus dem Bauch heraus. Ich bin davon überzeugt, dass wir intuitiv meistens die besten Entscheidungen treffen. Aber manchmal will sich einfach kein eindeutiges Bauchgefühl einstellen. Dann komme ich an einen Punkt in dem meine Entscheidungsfreudigkeit weit hinter meinen eigenen Erwartungen hinterherhinkt. Ich nerve mich dann selber mit meiner Unentschlossenkeit.
Wenn die Gedanken im Kopf durchdrehen und kreisen, bis einem schier schwindelig wird, dann hilft bei mir nur eins: das Meer oder wahlweise auch ein großer See. Die Hauptsache ist dabei, dass ich das beruhigende Rauschen des Wassers höre. Wenn mir eine frische Brise um die Nase weht, dann bekomme ich auch wieder einen klaren Kopf.
Den kann ich gerade gebrauchen. Noch zwei Wochen dann weht mir wieder Seeluft um die Nase. Bis dahin helfen mir die Fotos vom letzten Wochenendtripp zum Bodensee. Vielleicht hilft es ja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen